News:
Start | Ratgeber | Computer | Webcam Orbit/Sphere AF Logitech – Software für Windows 8

Webcam Orbit/Sphere AF Logitech – Software für Windows 8

Betriebssysteme veraltern schnell. Zuerst Windows XP, dann Vista, anschließend Windows 7 und nun Windows 8. Oft wird PC-Zubehör (Drucker, Webcams, etc.) plötzlich unbrauchbar, weil es mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr kompatibel ist. Oder man findet die CD mit der Original-Software nicht mehr. Sehr ärgerlich!

Mit einem Problem dieser Art wandte sich gestern Tanja an uns:

Ich habe eine Webcam, nämlich die Orbit/Sphere AF von Logitech, mit der ich äußerst zufrieden bin. Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, mit Windows 8. Auf meinem Arbeits-PC hatte ich noch Vista – da lief die Webcam problemlos.

Mir fehlt jetzt die aktuelle Software für meine Webcam, damit sie auch mit Windows 8 läuft. Ich habe schon online gesucht, leider vergeblich. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Viele Dank vorab.

Hallo Tanja…

Damit Deine Webcam auch auf Windows 8 läuft, gibt es direkt auf der Homepage von Logitech ein passendes Update. Klicke bitte auf diesen Link hier:

Link zum Update

Im neu geöffneten Fenster wählst Du bitte oben den Reiter „DOWNLOADS“. Anschließend wählst Du „Windows 8“ in Dropdown-Menü als Betriebssystem aus (direkt unter dem roten Text „Please choose your operating system“). Die seite lädt dann neu. Links siehst Du einen blauen Button: „Download Software“. Dort kannst Du Deine Software herunterladen.

Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen.

Sebastian

zu unseren Testberichten über Webcams

Auch interessant:

Cursor springt hin und her

Hin und wieder treten bizarre Notebook-Probleme auf, die sich auf den ersten Blick nicht erklären …

Welche Grafikkarte ist die beste?

In unserem Posteingang befand sich heute wieder eine E-Mail, die wir zum Anlass nehmen möchten, …

Was ist eine Action-Cam?

Gestern Abend erreichte uns per E-Mail die nicht ganz unbegründete Frage unserer Leserin Corinna. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.